Tutorial Bilder und ScreenshotsAchtung:
-Hellblaue Schrift ist immer Verlinkt!
-Bilder im Tutorial können angeklickt und vergrößert werden!
Um Screenshots im Forum zu posten, müsst ihr erstmal welche machen.
Dazu einfach während ihr spielt „Druck“ auf der Tastatur drücken. Der Screenshot wird dann automatisch in dem Pfad:
- Code:
-
...\PerfectWorld\Program Files\Perfect World Entertainment\Perfect World International\element\screenshots
gespeichert. (
Wem das nichts sagt, hier klicken.)
So, jetzt hab ihr schon mal einen Screenshot, den ihr im Forum, zB. in der Plauderecke, zeigen könnt. Natürlich könnt ihr auch jedes andere Bild posten, es muss also kein Screenshot sein.
Also, zuerst fangt ihr an, im Forum einen Text zu schreiben. Wobei natürlich eigentlich keiner schreiben muss, aber auf „POST REPLY“ sollte man natürlich klicken...
(Natürlich gibt es noch mehr Möglichkeiten, aber ich beschränke mich mal auf diese, da ich sie für am leichtesten verständlich halte.)
Danach, klick ihr auf „Ein Bild hosten“ (blauer Pfeil) und dann auf „Durchsuchen“. Dort dann das Bild aussuchen, welches ihr posten wollt.
Wichtig:
-„Resize Image“ auf „800 px width (for Forums)“ stellen (roter Pfeil), da das Bild sonst von den Ausmaßen das Forum sprengt. Dann auf „Host It“ klicken.
- Wenn ihr das nicht macht und das Bild über 800 Pixel breit ist, dann beim nächsten Schritt den BLAUEN Pfeil anstelle des roten beachten!
Achtung: Jetzt kann einige Zeit lang nichts passierten!
Wenn dann das nächste Bild kommt, den Text (roter Pfeil) kopieren (mit „Strg+C“), wieder auf „Ein Bild hosten“ klicken und mit „Strg+V“ den Text einfügen. Beim dem Text darüber (blauer Pfeil) bekommt ihr ein kleines Bild, welchen durch klicken vergrößert werden kann.
So, wenn ihr jetzt auf „Vorschau“ bzw. „Senden“ klickt, wird das Bild in eurem Post zu sehen sein.
Bei Fragen, schreibt mir ;-)
Herbst